genuin.atHike & Bike2008 Habicht

Home
Alte Reklame
Idrosee
Rust
Hike & Bike
2009 Hochfeilerhütte
2009 Stoanane Mandl
2008 Habicht
2007 Gardasee
2006 Rosengarten
2006 Schiestl Steig
2005 Zetn Alm
2005 Paternkofel
2005 Rund um Sexten
2004 Zetn Alm
2004 Asiago 7 comuni
2004 Sexten-Lienz
2004 Klammalm
2004 Muttekopfhütte
2003 Tribulaunhütte
Klumpern
Rodeln
Ski & Board
Rezepte
Zitate & Texte
Links

Habicht via Innsbrucker Hütte



Am Freitag Nachmittag den 29.8.2008 machten wir (Werner, Bernhard und Alex) uns auf den Weg ins Gschnitztal um auf die Innsbrucker Hütte aufzusteigen.

Aufgrund der sehr guten Wetterprognose war die Innsbrucker Hütte übervoll. Essen und Bier schmeckte trotzdem und wir haben uns mit den Leuten (ein Pärchen aus Wattens, eine Innsbruckerin und eine Bayrin) an unserem Tisch sehr gut unterhalten.

Die Übernachtung erfolgte in der Gaststube und nach ausgiebigem Frühstück machten wir uns am Samstag in der Früh auf zum Gipfel. Am Aufstieg waren sehr viele Leute unterwegs, dafür wurden wir mit einer grandiosen Fernsicht am Gipfel belohnt.

Der Abstieg war mörderisch für die Kniegelenke, Bänder und Muskeln - am Ende ist man froh, wenn man wieder im Tal ist.